Kurskonzepte

beckenbodenGym

Der Beckenboden als Zentrum des Körpers beeinflusst maßgeblich unser psychisches und physisches Wohlbefinden. Dennoch ist er im Alltag und speziell nach einer Entbindung schwer belastet. Inkontinenz, übermäßiger Harndrang und Unwohlsein können die Folge sein.

In unserem Kurs lernt Ihr wo und wann wird der Beckenboden besonders benötigt oder sogar belastet?

Wie kann ich zukünftig meine alltäglichen Bewegungsabläufe einem beckenbodengerechtem Handeln anpassen?

Aber auch die Prävention von eventuell später auftretenden Schwierigkeiten ist ein wesentliches Kursziel beim beckenbodenGym.

Und das Beste: die AOK zahlt anteilig die Kursgebühren eines 8- wöchigen Kurses (gebietsabhängig). (Anfrage der bei anderen KK in Bearbeitung)

 

mamiRobic - cardioFit

Dieses gesamtheitliche Outdoorworkout ist auf die Bedürfnisse von Frauen nach der Schwangerschaft abgestimmt. Ein gesunder Mix auf Kraftausdauer und Koordinativem Ausdauertraining bringt Dich nach der Entbindung wieder in Schwung. Deine individuelle Belastbarkeit und Ausdauer kannst Du kontinuierlich steigern, an Deiner Wohlfühlfigur arbeiten und die frische Luft genießen. Umfängliche Variationen von Ausdauer- und Kraftübungen werden individuell an den Leistungsstand der Frauen angepasst. Denn nur so entsteht ein wirkungsvolles Training.

Dieser Kurs ist der ideale Einstieg, um nach der Rückbildungsgymnastik wieder zu starten. mamiRobic cardioFit ist geeignet für Mütter, die während der Schwangerschaft weniger Sport machen konnten, aber auch für fitte Mütter, die wieder in den Sport einsteigen möchten.

Unsere Trainerinnen sind qualifizierte Übungsleiter aus dem Cardio- und Rückensport, Pilatestrainer und ausgebildete Gesundheitslehrer (Physiotherapeuten, Diplom. Fitnessökonomen). Sie können Euch ebenso Fragen zur Prävention von Rückenschmerzen, oder physikalischen Problemen beantworten.

Dieser Kurs ist ein zertifizierter Gesundheitskurs und erfüllt die Qualitätskriterien der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 SGB V. Die Kassen erstatten ca. 80% der Kursgebühr bei regelmäßiger Teilnahme.Und das Beste: die AOK zahlt anteilig die Kursgebühren eines 8- wöchigen Kurses (gebietsabhängig). (Anfrage der bei anderen KK in Bearbeitung)

 

afterWork mamiRobic

Das Wachstum der Kinder schreitet unaufhaltsam fort. Das ist schön, aber schon bald wird sich der eine oder andere Knirps gegen den Kinderwagen wehren und das mamiRobic Training erschweren. Trotzdem möchten wir es den Mamis weiterhin ermöglichen in einer Gruppe zu trainieren. Abends, wenn das Kind im Bett ist und der Partner zuhause, hat die Mami Zeit sich ihrem wöchentlichen Fitnessprogramm zu widmen.

An der frischen Luft treffen wir uns zu einem Herz- Kreislauf Workout, was mit Kraftausdauer und einem speziellen Dehnprogramm abgerundet wird.

Dieser Kurs ist ein zertifizierter Gesundheitskurs und erfüllt die Qualitätskriterien der gesetzlichen Krankenkassen nach § 20 SGB V. Die Kassen erstatten ca. 80% der Kursgebühr bei regelmäßiger Teilnahme.

 

mamiRobic - Outdoorsport mit Kinderwagen

Unser beliebtes Outdoorfitnesskonzept mit Kinderwagen!

Wir wollen, dass Mamas auch während sie Sport treiben, Zeit mit ihrem Kind verbringen können. Durch den perfekten Mix aus Kraftausdauer,  Beckenbodenübungen, koordinativem Ausdauertraining, Rückbildungsgymnastik und Dehnung wird Mama, durch professionelle Anleitung der Trainer, an der frischen Luft fit gemacht. Der Kinderwagen dient dabei als Trainingsgerät.

Zu dem ist es einfacher den inneren Schweinehund zu überwinden, wenn man eine „Verabredung“ zur Bewegung im Freien hat. Denn egal ob Niesel oder Sonnenschein, das Kind sollte einmal am Tag eine ausreichende Menge Frischluft atmen. Die Mama kommt mit anderen Kursteilnehmerinnen ins Gespräch und kann neue Freundschaften schließen.

Die AOK zahlt die Kursgebühren eines 10- wöchigen Kurses. (Anfrage der bei anderen KK in Bearbeitung)

 

Anmeldung hier: www.mamirobic.de/de/standorte.html